URI 18: Danke für die erfolgreiche Messe

04.09.2018 / Kategorie: Medienmitteilungen

Unzählige positive Rückmeldungen und über 27'000 Eintritte. Wirtschaft Uri zieht eine erste positive Bilanz der Uri18.


GL-Wirtschaft Uri

Überflug des PC-7 Teams an der Uri18

Wir haben eine grossartige Uri18 erlebt. Viele positive Rückmeldungen, 27'000 Eintritte, dazu 8000 Besucherinnen und Besucher an den abendlichen Rahmenveranstaltungen. Die vielen Unternehmen als Aussteller waren das Rückgrat und Herz der Messe und haben mit ihrer grossartigen Vorbereitung, ihrer Motivation und engagierten Präsentation diesen Erfolg möglich gemacht. Was für unseren Kanton im Vorfeld und in diesen vier Messetagen geleistet und an Ideen umgesetzt wurde, war eindrücklich. Viele auswärtige Gäste haben uns dies auch bekräftigt.

Nicht erst in zwölf Jahren wieder
René Röthlisberger, Co-Präsident des OK und Präsident des Dachverbandes Wirtschaft Uri, erklärt: «Wir haben unsere Ziele mehr als erreicht. Der Aufbruch, kombiniert mit Erlebnissen, ist ausgezeichnet gelungen. Wir Urner Unternehmungen können einiges zeigen, und das lässt einiges hoffen für die Zukunft.» Persönlich sei er Dankbarkeit, dass die Messe derart gelungen ist. «Es war fast eine traumhafte Choreografie. Das motiviert uns, weiter an diesen Themen dranzubleiben. Wir verkraften aber keinen Messerhythmus dieser Dimension wieder in zwei, drei oder vier Jahren. Wir haben jedoch Ideen, dass es nicht zwölf Jahre dauert, bis wir wieder etwas bieten könnten.»

Wirtschaft Uri bedankt sich bei allen Beteiligten, Ausstellern und Besuchern für diesen tollen Event. René Röthlisberger meint dazu: «Ich bin überzeugt, dass die schweizweit anerkannte Verlässlichkeit, die berufliche Fachkompetenz sowie die bodenständige und weltoffene Unternehmenskultur als Markenzeichen der Urner Wirtschaft zur Geltung gekommen ist.»

Impressionen von den vier Tagen finden sie hier: www.uri18.ch/gallery