E-Government: Einiges einfacher mit dem Online-Schalter für Unternehmen EasyGov.swiss

Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) hat den Online-Schalter für Unternehmen EasyGov.swiss erneut ausgebaut. Somit können noch mehr Geschäfte direkt auf der Plattform abgewickelt. Wirtschaft Uri unterstützt den Online-Schalter, da somit für Unternehmen Zeit und Kosten eingespart werden können. Wer EasyGov.swiss noch nicht kennt, kann das Erklärungsvideo anschauen. 

EasyGov macht die Behördengänge einfach, schnell und effizient. Die sichere und zuverlässige Plattform ermöglicht Unternehmen das elektronische Abwickeln von Bewilligungs-, Antrags- und Meldeverfahren an einem einzigen Ort. Die Plattform entlastet und spart somit Kosten – bei den Unternehmen und bei den Behörden.

Mit der Neuerung lassen sich auf der Plattform neu gewisse Meldungen des Schweizerischen Handelsamtsblatts (SHAB) erfassen und publizieren sowie beim Institut für Geistiges Eigentum (IGE) elektronische Markenanmeldungen via «e-trademark» vornehmen.

Alle Informationen gibt es direkt hier: Information Neuerungen

 

Wer EasyGov.swiss noch nicht kennt, kann sich hier die einfache Erklärung anschauen.