Ein Urner Unternehmen unter den besten Arbeitgebern der Schweiz

Bei der Verleihung der 21. Swiss Arbeitgeber Awards wurde der Dätwyler Standort in Schattdorf bei den mittelgrossen Unternehmen mit dem vierten Rang ausgezeichnet. Zudem wurde das Kantonsspital Uri mit dem Gütesiegel des Awards zertifiziert.

Mit Rückmeldung von über 46’000 Mitarbeitenden aus 165 Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein hat die grösste Mitarbeitendenbefragung der Schweiz in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord erreicht. Wir freuen uns, dass ein Urner Unternehmen weit vorne auf der Rangliste zu finden ist. Der führende Anbieter von systemkritischen Elastomerkonponenten Dätwyler erreicht in der Kategorie mittelgrosse Unternehmen (250-999 Mitarbeitende) den vierten Platz.

Gemäss dem Unternehmen liegt der Erfolg insbesondere an der raschen Integration neuer Mitarbeitenden und deren Möglichkeit, ihre Ideen in kollegialer Atmosphäre einbringen und das Unternehmen mitgestalten zu können. Ergänzt würde dies unter anderem mit massgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmässigen Veranstaltungen für Mitarbeitenden.

Attraktive Arbeitsplätze bringen nicht nur betriebswirtschaftliche Vorteile für die sie anbietenden Firmen sonder auch Vorteile für den Kanton Uri im Standortwettbewerb. Aus diesem Grund freut sich der Dachverband Wirtschaft Uri zusammen mit den Mitarbeitenden und der Geschäftsführung von Dätwyler über die Auszeichnung.