Neue Technologie- und Innovationslabore bei Dätwyler in Schattdorf
Dätwyler hat vergangenen Sommer im Werk Schattdorf neue zentrale Technologie- und Innovationslabore in Betrieb genommen. Die hochmodernen Einrichtungen fördern die Entwicklung von zukunftsorientierten Oberflächentechnologien und Werkstofflösungen. Sie erhöhen die Unabhängigkeit, Transparenz und Flexibilität in allen Phasen des Entwicklungsprozesses und verkürzen die Markteinführungszeiten der Kunden. Diese Vorteile und die Fähigkeit, Oberflächen und das Zusammenspiel unterschiedlicher Materialien zu charakterisieren und zu analysieren, verschaffen Kunden von Dätwyler einen strategischen Vorsprung. Für den Dätwyler Standort in Schattdorf bedeutet dies eine weitere Stärkung der Technologie- und Entwicklungskompetenzen.
Volkswirtschaftsdirektor Urban Camenzind und die Industrievereinigung Uri haben die Gelegenheit genutzt, die neuen Dätwyler Technologie- und Innovationslabore zu besichtigen. Urban Camenzind war beeindruckt von den Einrichtungen und freute sich über die Investitionen in Schattdorf: «Das grosse Investitionsprojekt freut mich als Volkswirtschaftsdirektor besonders aufgrund des langfristigen Erhalts und der Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen in Verbindung mit Innovation. René Röthlisberger bestätigt: «Das Projekt setzt positive Zeichen für die Standortattraktivität für bestehende Unternehmen in Uri und für den Aufbruch im Kanton».
Bildlegende:
Eine Delegation der Industrie Uri besuchte an ihrer Herbsttagung kürzlich die Dätwyler Technologie- und Innovationslabore.